Image-Jugend

THW Jugend

THW-Jugend - Ausbildung zu Hause

Die Coronapandemie hat natürlich nicht nur Auswirkungen auf unsere regulären Einsatzkräfte, sondern auch auf unsere Jugendgruppe. Die 19 Jugendlichen und ihre 3 Jugendbetreuer müssen derzeit auf Ihre regulären Dienste verzichten. Ein harter Einschnitt, der aus Sicherheitsgründen aber unumgänglich ist. Die Freunde und die regelmäßigen Treffen mit den spielerischen Lerninhalten fehlen allen. Unsere Jugendbetreuer versuchen dies auszugleichen...

Angeregt von den Kollegen aus den THW Ortsverbänden Ludwigshafen und Eschweiler, haben unsere Jugendbetreuer in dieser Woche für jeden Jugendlichen ein Set zum Selbstbau einer Holzkonstruktion und zum Einüben der wichtigsten Knoten (Stiche und Bunde) gepackt. Hierzu wurden Hölzer gesägt, Seile geschnitten, Bauanleitungen zusammengestellt und Tüten hergerichtet. Das Set bekamen alle Jugendlichen im Laufe der Woche persönlich nach Hause geliefert. Jetzt geht es für alle ans Bauen und Tüfteln. Die Fotos zeigen unseren Jugendbetreuer Thomas Pfeiffer mit seiner Tochter Annely beim Erstellen und Ausliefern der Sets.

Fotos: Thomas Pfeiffer