Nachrichten

Logo BA THW




















Logo des OV Mainz

Wir trauern um Evelyne Baustert

Porträt Evelyne Baustert

Evelyne war von 2006 bis 2018 als Verwaltungsbeauftragte in unserem Ortsverband tätig.
Ihre Zuverlässigkeit und ihr genaues Arbeiten ließen sie schnell zu einer tragenden Säule des Ortsverbandes werden, aufgrund ihres freundlichen und zugleich herzlichen Wesens war sie bei all unseren Helferinnen und Helfern sehr beliebt.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, insbesondere ihrer Tochter Dagmar und ihrem Enkel Gabriel, die ebenfalls Mitglieder unseres Ortsverbandes waren.

Unterstützung bei Kampfmittelfund

Heute wird in Mainz-Gonsenheim eine 250kg schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg entschärft. Wir unterstützen bei den Evakuierungsmaßnahmen.

Weiterlesen

Aufbau eines Schwimmsteges

Seit vielen Jahren unterstützt das THW Mainz die DLRG Nackenheim bei der Durchführung ihres Inselfestes. So auch in diesem Jahr.

Weiterlesen

Die Blaulichtfamilie in der "Kita Gonsenheimer Wald"

Heute gab es in der "Kita Gonsenheimer Wald" was zu sehen. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Gonsenheim und den Maltesern haben wir die Vorschulkinder "Schlaufüchse" besucht. Neben einem Erste-Hilfe-Kurs gab es jede Menge Fahrzeuge zu bestaunen und einiges anzufassen und mitzumachen. Ein gelungener Tag, der durch kleine Präsente abgerundet wurde.

Hier gehts zu den Bildern