Image-HV3

Vorteile durch Mitgliedschaft:

- zusätzlicher Versicherungsschutz für Mitglieder während des THW-Dienstes und Aktivitäten des HVs:

• Vereins-Haftpflichtversicherung
  • Unfallversicherung
  • Vereins-Rechtsschutzversicherung

- Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen wie z.B. der Anschaffung von neuer Sonderausstattung

- Sie unterstützen das THW Mainz bei seiner Arbeit

Mitglied werden:

Sie möchten der THW-Helfervereinigung Mainz beim Erreichen ihrer Ziele helfen? Sie wollen einen finanziellen Beitrag zur Unterstützung des THW Mainz leisten und damit indirekt in Not geratenen Menschen beistehen? Dann werden Sie doch einfach Mitglied in der THW-Helfervereinigung Mainz e.V.!

Jede Frau und jeder Mann kann Mitglied werden.
Die Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen, z. B. Behörden, Firmen und andere Vereine möglich.

Wir können Ihnen mehrere Möglichkeiten anbieten, zum einen die Mitgliedschaft als aktives Mitglied mit Stimmrecht und zum anderen als passives Fördermitglied. Der Mindestbeitrag liegt bei nur 12 € im Jahr.
Die Satzung ist hier zu finden.

Der Weg zur Mitgliedschaft für...

nicht THW Helfer

THW Helfer

Einfach den Aufnahmeantrag im PDF-Format herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Jetzt nur noch schnell per Post an uns schicken:

THW-Helfervereinigung Mainz e.V.
Carl-Zeiss-Straße 26
D-55129 Mainz

Einfach in die Verwaltung gehen, Aufnahmeantrag ausfüllen und unterschreiben.

Vielen Dank!