Image-Kennenlernen

Sie möchten sich eventuell ehrenamtlich engagieren und überlegen bei uns aktiv zu werden?

Dann kommen Sie vorbei und informieren Sie sich unverbindlich.
Jeweils am ersten Dienstsamstag eines Monats - die Termine können Sie links der Infobox entnehmen - führen wir um 10:00 Uhr eine Informationsveranstaltung für Interessente durch. Diese dauern in der Regel 2,5 Stunden und wir erklären Ihnen in dieser Zeit den Aufbau und die Aufgaben des Technischen Hilfswerks und unseres Ortsverbandes. Eine Führung durch unsere Unterkunft ist natürlich ebenso Bestandteil dieser Veranstaltung, wie das ausführliche Vorstellen unsere Einsatzfahrzeuge und der technischen Geräte. Sie werden auch unsere Mannschaft kennen lernen und wir laden Sie auch gerne noch zum Mittagessen bei uns ein.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Fragen und gemeinsam finden wir heraus, ob die Mitarbeit beim THW das Richtige für Sie ist.

Führung durch den Ortsverband  mitmachen2  mitmachen3

Bei uns kann übrigens jeder mitmachen.
Egal ob Frau oder Mann, egal ob Schüler, Student, Handwerker oder Bänker.
Auch für Rentner finden wir eine sinnvolle Betätigung.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Zur Teilnahme an der Infoveranstaltung ist eine vorherige Anmeldung über unser Kontaktformular nötig. Wir melden uns dann bei Ihnen und bestätigen die Teilnahme.

Was wir bieten:

• Mitgliedschaft in einem starken Team