Image-HV3

HV-Transparent3

Einladung zur 8. Serenade im Rosengarten

Mainz. Am kommenden Samstag (dem 09. Juli) wird, zum mittlerweile achten mal, das Mainzer Medizinerorchester zur "Serenade im Rosengarten" aufspielen.

Bei diesem traditionellen Picknick mit Benefizkonzert können alle Liebhaber klassischer Musik einen entspannten Nachmittag im Rosengarten des Stadtparks geniesen.

Unter der Leitung von Wolfgang R. Wagner hören Sie ab 17.00 Uhr Werke von:

F. Mendelssohn-Bartholdy: Marsch für Orchester, op. 108
W. A. Mozart: „Haager Sinfonie“, Sinfonie B-Dur KV 22 – Solistin: Anna Höh, Querflöte
I.J. Paderewski: Menuett, op. 14 Nr. 1 (Arrangement: O. Brinkmann)
G. F. Händel: Wassermusik
J. Haydn: Serenade aus dem Streichquartett Nr. 17 in F-Dur (Arrangement: B. Hartmann

Ihr Picknick bringen Sie selbst mit. Tische und Bänke stehen bereit, der Eintritt ist frei! Spenden für die Jugend des THW sind gerne gesehen.
Das Konzert beginnt gegen 17 Uhr, sie können sich Ihre Plätze allerdings schon ab ca. 16 Uhr sichern. Schirmherr der Veranstaltung ist Gerd Schreiner, MdL.

Wir freuen uns auf Sie!