Image-HV3

HV-Transparent3

Landesdelegiertenversammlung RP 19.03.11

Die THW Helfervereinigung Mainz e.V. nahm – vertreten durch die Delegierten Kai Ruth (Vorsitzender) und Stefan Pfeiffer (2. stellv. Vorsitzender) an der Landesdelegiertenversammlung der THW Helfervereinigung Rheinland-Pfalz e.V. in den Räumlichkeiten des Landesverbandes in Mainz teil.

Dr. Johannes Gerster und Michael Hartmann (MdB) richteten zunächst ihre Grußworte an die Delegierten und berichteten über aktuelle politische Ereignisse, die das THW betreffen.

Der Vorstand der LHV unter Vorsitz von Heinz-Hermann Schnabel (MdL) berichte über die Arbeit im vergangene Jahr, den Kassenstand und geplante Projekte (Beschaffung von digitalen Meldern für die Ortsverbände).  Der Vorstand wurde einstimmig von den Delegierten entlastet.

Landesbeauftragter Werner Vogt berichtete über die Lage der THW Einsatzkräfte in Japan – die bereits auf der Rückreise waren – und den Verlauf des Einsatzes in der Katastrophenregion.  Anschließende berichtete Bundessprecher Frank Schulze über seine Tätigkeit und aktuelle Geschehnisse im THW.

Nach einem kleinen Imbiss nutzten die Delegierten die Möglichkeit sich einmal das Zentrum für Auslandslogistik (ZAL) – welches seit Oktober 2010 im LV Herpsl beheimatet ist – genauer anzuschauen.

Für die Bereitstellung der Bilder bedanken wir uns bei Frank Schulze.

THW Helfervereinigung Rheinland-Pfalz e.V.

THW Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HERPSL)

THW Helfervereinigung Mainz e.V.