Image-HV3

HV-Transparent3

Erfolgreiche Anschaffung eines Großzeltes für den THW Ortsverband Mainz

Das Technische Hilfswerk ist deutschlandweit mit seinen rund 80.000 ehrenamtlichen und ca. 800 hauptamtlichen Helfern einzigartig. Auch hier in Mainz sind rund 80 aktive ehrenamtliche Kräfte des THW bereit, in den unterschiedlichsten Notsituationen zu helfen.

Durch die engagierte Arbeit dieser Frauen und Männer wird in der Stadt Mainz schon seit Jahrzehnten tatkräftig technische Hilfe geleistet.

Die THW-Helfervereinigung Mainz e.V. hat sich zum Ziel gemacht, die Arbeit des THW Mainz auf allen Ebenen zu unterstützen. Angefangen von der Jugendarbeit bis hin zur Anschaffung von Einsatzausstattung, die mit dem knappen Budget des Bundes nicht beschafft werden kann.
Für zahlreiche Einsätze und Veranstaltungen benötigt das Technische Hilfswerk auch große Zelte. Die THW-Helfervereinigung Mainz e.V. hat nun - in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gemeinden- und Vereinsförderung (DGV) - ein solches Zelt beschaffen können. Dieses Zelt soll die bereits vorhandenen Zelte ergänzen und bei Großeinsätzen und/oder Großveranstaltungen, z.B. als Bereitstellungsraum für Einsatzkräfte oder bei Jubiläen unterschiedlichster Organisationen, zum Einsatz kommen.

Zur Finanzierung dieses Projektes wurden auf den Wänden des Zeltes Werbeflächen zur Verfügung gestellt. Hier konnten sich Unternehmen individuell präsentieren und unterstützen so durch Ihre Werbung tatkräftig das Technische Hilfswerk in Mainz.

Wir möchten uns bei den folgenden Unternehmen recht herzlich für Ihren Einsatz bedanken.
  • AGT GmbH, Mainz
  • C-Gro C&C Großverbraucher Markt, Mainz
  • H & P Solar GmbH, Mainz
  • Himioben Industriedienste GbR, Klein-Winternheim
  • Matheis Assekuranz Kontor AG, Alzey
  • MMG Mainzer Messe GesellschaftmbH
  • Kraftwerke Mainz-Wiesbaden
  • Taubertsbergbad Mainz
  • Valentin - Gas und Oel GmbH, Mainz
  • VWT Wärmetechnik GmbH, Mainz
  • Wepa Papierfabrik, Mainz
  • Wessels + Müller AG, Mainz
  • WWT-World Wide Tickets Ltd., Mainz
Das Zelt wird am 23. Oktober 2010 ab 14 Uhr auf dem neuen Gelände des THW Ortsverbandes Mainz in der Carl-Zeiss-Straße 26 in Mainz-Hechtsheim für die Öffentlichkeit zu sehen sein. Gerne laden wir zu diesem „Tag der offen Tür“ alle ein, die sich unsere Liegenschaft ansehen und sich über die Arbeit beim Technischen Hilfswerk informieren wollen.

Das Zelt kann modular in Größen von 6m x 6m bis hin zu 18m x 6m, in 3m Schritten, aufgebaut werden. Dabei entsteht eine Innenfläche von 36m² bis hin zu 108m². Aufgrund der Seitenhöhe von 2,25m und einer Firsthöhe von 3,21m kann der Platz vollständig ausgenutzt werden, zum Beispiel um das Zelt mit Biertischgarnituren zu bestücken.

Sollten Sie dieses Zelt für eine Ihrer Veranstaltungen ausleihen wollen, so können Sie sich jederzeit an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Auch die passende Stromversorgung steht, mittels des 75kVA Stromerzeugers der THW-Helfervereinigung, zur Verfügung.