Image-HV3

HV-Transparent3

Erfolgreiche Mitgliederversammlung

Der "Förderverein" des Ortsverbandes Mainz, die THW-Helfervereinigung Mainz e.V., hatte am vergangenen Samstag zur jährlichen Mitgliederhauptversammlung eingeladen. Neben den turnusgemäßen Neuwahlen im Vorstand stand ein ausführlicher Bericht des Vorstands zum vergangenen Jahr, kleinere Satzungsänderungen sowie die Information der Mitglieder über anstehende Schwerpunkte im Vordergrund.

Der amtierende 1. stellvertretende Vorstizende Andreas Frank wurde von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt und wird dieses auch für die nächsten zwei Jahre begleiten. Neu im Vorstand dürfen wir Marco Steilen, aktiver Helfer im Ortsverband Mainz und Truppführer der Fachgruppe Infrastruktur, begrüssen. Er wurde von der Mitgliederversammlung zum neuen Schatzmeister gewählt.

Der bisherige Schatzmeister Ralf Bergmann scheidet aus dem Vorstand aus. Wir möchten uns für die langjährige Mitarbeit im Vorstand, die gute Zusammenarbeit und stets einwandfreie Kassenführung herzlichst bei Ralf bedanken.

Als Kassenprüfer wurden Jennifer Opfer, Helferin im Zugtrupp und Marcel Ley, Helfer der zweiten Bergungsgruppe gewählt. Die bisherigen Kassenprüfer Heiko Hitzhuber und Frank-Erich Schmitt konnten nach Durchführung der Kassenprüfung eine tadellose Kassenführung sowie umsichtiger und satzungskonformer Umgang mit den Vereinsmitteln bescheinigen.

Der Vorstand konnte erfreulicherweise berichten, dass die im letzten Jahr durchgeführte Neumitglieder-Offensive sehr erfolgreich verlief. So konnten in den letzten 12 Monaten über 20 Neuaufnahmen verzeichnet werden.

Das detailierte Protokoll der Mitgliederversammlung wird in Kürze in der Unterkunft des Ortsverband Mainz ausgehangen und kann dort von jedem eingesehen werden. Ferner steht es natürlich jedem Mitglied frei sich, zwecks Einsichtnahme, an den Vorstand zu wenden. Für Rückfragen, Anregungen und alles weitere steht der Vorstand ([staticpage:hv-kontakt]) natürlich gerne zur Verfügung.