Image-HV3

HV-Transparent3

Mitgliederversammlung des THW Helferverein Mainz

Am Samstag, den 24.2.2007, fand die jährliche Mitgliederversammlung des THW Helfervereins Mainz statt. Neben der Planung von Anschaffungen stand die Neuwahl des Vorstandes an. Alter und neuer Vorsitzender ist der beliebte Mainzer Anwalt und Kommunalpolitiker Dr. Gerd Eckardt.

Stellvertretender Vorsitzender wurde der Gruppenführer der Fachgruppe Infrastruktur, Andreas Frank. Pressewart wurde der Gruppenführer der Fachgruppe Ortung, Kai Ruth. Der Zugtruppführer Sebastian Brück wurde zum Schriftführer gewählt. Alter und neuer Kassenwart wurde der Fachberater und Leiter der Minigruppe, Ralf Bergmann. Der neue Vorstand hat sich auf die Fahne geschrieben, den Internetauftrtitt des Vereins zu aktualisieren und mehr Mitglieder zu werben.

Die Helfervereinigung des THW unterstützt den Ortsverband mit Geräten und Kostenübernahmen von Dingen, die seitens der Bundesanstalt nicht finanziert werden können. Dies sind manchmal kleine aber nützliche Dinge wie z.B. ein Alarmierungssystem per SMS oder eine Internetdomäne. Darüber hinaus wird der Helferverein ein Fahrzeug finanzieren, das als Ersatz für ein ausgeschiedenes Fahrzeug fungieren soll. Weitere Geräte, mit denen die Arbeit der einzelnen Fachgruppen unterstützt wird, sollen ebenfalls angeschafft werden.

Wer mehr über die Arbeit des Helfervereins wissen möchte, oder beitreten möchte, findet hier: "[staticpage:helferverein]" weitergehende Informationen.

Presse: