Nachrichten

Logo BA THW




















Logo des OV Mainz

Aufbau eines Schwimmsteges

Seit vielen Jahren unterstützt das THW Mainz die DLRG Nackenheim bei der Durchführung ihres Inselfestes. So auch in diesem Jahr.
Heute hat unsere Fachgruppe Schwere Bergung den Aufbau des schwimmenden Stegs in Nackenheim abgeschlossen. Dieser besteht aus Schwimmkörpern des JetFloat-Systems und verbindet die Insel Kisselwörth mit dem Festland. So gelangen am kommenden Wochenende die Gäste der DLRG trocken und ohne umständlichen Bootspendelverkehr zum Festgelände.
 
Die einzelnen Schwimmkörper wurden bereits am vergangenen Samstag angeliefert und miteinander verbunden . Hieran waren auch die Ortsverbände Frankenthal, Offenbach, Geisenheim und Wiesbaden beteiligt, die uns das JetFloat-System zur Verfügung gestellt haben. Den beteiligten Ortsverbänden vielen Dank für die gute Zusammenareit und für das Ausleihen des Materials.
Allen Besucherinnen und Besuchern des Inselfestes einen schönen Aufenthalt auf der Insel und viel Spaß beim Fest.