Amtshilfe für die Polizei

Am 17.04. wurden unser Ortsverband im Rahmen der Amtshilfe von der Polizei angefordert.
Unbekannte hatten ein mit Dieselkraftstoff gefülltes Kunststofffass im Naturschutzgebiet - unweit des Mombacher Waldfriedhofs - illegal abgelagert. Dieses sollte nun einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden. Da das Fass bereits leicht marodiert war, wurde sein Inhalt zunächst in ein solides Transportfass aus dem Bestand des Ortsverbandes umgepumpt. Beide Behälter wurden anschließend zum Entsorgungszentrum der Stadt Mainz nach Budenheim transportiert. Dort wurden sie von der Feuerwehr Mainz entgegengenommen und werden bis zur nächsten Öffnung der Schadstoffannahmestelle eingelagert.
Am Einsatz waren vier Helfer aus unterschiedlichen Gruppen mit dem Mehrzweckkraftwagen der 2. Bergungsgruppe beteiligt.

Fotos: Michael Welsch