Einsatz in der Silvesternacht

Das THW, die Katastrophenschutzeinheit des Bundes und verlässlicher Partner in der örtlichen Gefahrenabwehr, ist ständig in Einsatzbereitschaft. So reagierten wir auch am heutigen Silvesterabend unverzüglich auf die Anforderung der Polizei. Aufgrund von Frostschäden waren an einem Wohnhaus in der Mainzer Innenstadt Gebäudeanteile herabgefallen.  ,

Nachdem Kräfte der Feuerwehr die Erstabsicherung der Einsatzstelle vorgenommen hatten übernahm das THW, in Zusammenarbeit mit Kräften der Polizei, die Absperrmassnahmen, damit niemand eine unangenehme Überaschung von oben befürchten muss.

Erfreulicherweise waren die Sicherungsmaßnahmen noch kurz vorm Jahresende abgeschlossen und alle Helfer konnten diesen Moment wieder mit Ihren Familien, Bekannten und Freunden feiern.

Wir möchten diese Gelgenheit auch dazu nutzen allen Lesern unserer Homepage, den Fans auf Facebook und unseren Followern auf Twitter einen guten neuen Start in 2011 zu wünschen!