Einsatz an der neuen Coface Arena

Eigentlich gönnten sich unsere Helfer am heutigen 1. Mai gerade eine verdiente Mittagspause von den Renovierungsarbeiten anlässlich des anstehenden Umzugs des OV Mainz (wir berichteten), als unser Einsatzhandy von der Feuerwehrleitstelle angesprochen wurde. Uns wurde mitgeteilt, dass im Baustellenbereich des neuen Mainz 05 Stadions - der Coface Arena - ein Hund in eines der dort zahlreich vorhandenen Bohrlöcher gestürzt war. Damit wurden die geplanten Arbeiten in der neuen Liegenschaft kurzfristig beendet und die Mannschaft machte sich auf den Weg in die alte Unterkunft, um von dort in den Einsatz zu starten.

Update 2010-05-02: Weitere Bilder zum Einsatz hinzugefügt.

Der Vierbeiner war zwischenzeitlich bereits durch die Kameraden der Feuerwehr gerettet worden. Nun galt es allerdings die insgesamt über 50 offenen Bohrlöcher vor dem Absturz weiterer Tiere oder gar Menschen zu sichern. Um die Bohrlöcher mit ca. 60cm im Durchmesser und zwischen 3 und 6 Metern Tiefe zu sichern, wurden Holzplatten auf passende Größen zugeschnitten, die Löcher mittels Schaufeln vom umliegenden Erdgrund befreit und dann mit dem Holzplatten verschlossen.

Nach Einsatzende und Reinigung der verwendeten Ausstattung konnten dann die Umzugsaktivitäten im neuen OV wieder angegangen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

• FüKW der Fachgruppe FK