Myanmar Einsatz für OV Mainz vorerst beendet

Mit dem weitgehenden Abschluss der Verlegungs- und Erfassungsarbeiten in der Auslandslogistikzentrale im THW OV Rüsselsheim ist der aktive Unterstützungseinsatz für den OV Mainz vorerst beendet. Mit weit über 500 Stunden und knapp 30 Helfern unterstützte der Ortsverband Mainz die Aktivitäten seit Pfingstsonntag. Dabei erstellten unsere Kräfte im Schichtbetrieb Packlisten in deutscher und englischer Sprache. Des Weiteren sichteten sie die aus dem gesamten Bundesgebiet angelieferte Ausstattung und stellten hieraus die angeforderten Ausstattungssätze zusammen. Hierzu waren ständig 8 bis 12 Helfer unseres Ortsverbandes vor Ort.

Der Schichtbetrieb wurde zusammen mit Helfern des OV Wörrstadt sowie Kräften aus dem GFB Darmstadt (Ortsverbände Rüsselsheim, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Heppenheim, Bensheim und Darmstadt) sichergestellt. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken.

Im Falle einer Lageänderung steht der OV Mainz, wie alle Ortsverbände der Bundesanstalt THW, mit seinen ehrenamtlichen Helfern bereit, um erneut zu unterstützen.

Rund 80.000 Menschen zwischen 10 und 99 Jahren empfinden das THW als eine der schönsten Nebensachen der Welt. Sie genießen die Gemeinschaft und helfen mit ihren Fähigkeiten, die Not der Menschen in Deutschland und in der Welt zu lindern. Dabei kann sich jeder einbringen - egal ob männlich oder weiblich, "technisch begabt" oder nicht, jung oder alt: Jeder kann im Technischen Hilfswerk eine Aufgabe wahrnehmen, die nicht nur Spaß macht, sondern auch dem Nächsten hilft.

Lust bekommen, sich persönlich zu informieren?
An jedem zweiten Samstag im Monat findet um 09:30 Uhr eine Informationsveranstaltung für Interessierte in unserer Unterkunft statt, natürlich vollkommen unverbindlich. Hier ist jeder eingeladen vorbei zu schauen, um sich über unsere Arbeit und eine mögliche Mitwirkung zu informieren.

Noch Fragen, einfach EMail an:

Presse: