Unterstützung für den ASB

Am 23.05.2008 fand in der Mainzer Innenstadt die Verabschiedung von Jürgen Klopp, dem langjährigen Trainer des 1. FSV Mainz 05 statt.
Die Feier wurde durch den ASB Mainz sanitätsdienstlich betreut.

Das THW unterstützte den ASB mit dem neuen FüKW der Fachgruppe FK. Ca. 15.000 Fans haben sich in den Abendstunden des 23. Mai in der Mainzer Innenstadt versammelt, um sich am Staatstheater vom langjährigen und sehr beliebten Trainer der Fußballmannschaft des 1. FSV Mainz 05, Jürgen Klopp, zu verabschieden.

Bei Veranstaltungen dieser Größenordnung muß immer eine sanitätsdienstliche Betreuung der Besucher sichergestellt sein.
Als langjährige Partner des 1. FSV hat diese Aufgabe der ASB Mainz übernommen.
Um die eingesetzten Fußstreifen und Einsatzfahrzeuge optimal koordinieren und führen zu können, bat der ASB um die Unterstützung des THW durch Entsendung des FüKW als Einsatzleitwagen.
Selbstverständlich wurde dieser Bitte entsprochen und Fahrzeug sowie Bedienpersonal zur Verfügung gestellt.

Claudia Hampel vom ASB als Einsatzleiterin ...

... wurde durch Christopher Schwabe vom THW unterstützt.

Wie bereits bei frühreren gemeinsamen Aktionen, wurde der Einsatz durch den ASB geleitet und das Personal vom THW war zuständig für den Aufbau und Betrieb der Technik, sowie die gesamte Einsatzdokumentation.

Bis auf einige Hilfeleistungen verlief die Feier erfreulicherweise ohne Zwischenfälle.

Auch die Helfer des THW Mainz wünschen Jürgen Klopp für seine weitere Zukunft in Dortmund alles Gute.