Unwetterfolgen

Unwetter zerstört Hausdach in Weinolsheim Am Donnerstag, 10 Juni wurde das THW Mainz von der Polizei alarmiert, in Weinolsheim drohe ein Gebäude einzustürzen, auf eine Straße zu fallen und es müsse durch uns abgestützt werden. Die örtlichen Feuerwehren hatten das Gebiet bereits abgesperrt und einen Baustatiker hinzugezogen. Als unsere Einsatzkräfte an der Schadenstelle eintrafen, stürzte jedoch gerade der Dachstuhl ein. Nach Begutachtung durch den Statiker wurde beschlossen, daß das verbleibende Mauerwerk stabil genug sei und nicht einzustürzen drohe. Somit wurde eine Abstützung nicht mehr benötigt. Also halfen wir noch der Feuerwehr beim Aufstellen eines Bauzaunes um das Gelände und fuhren danach wieder zurück in unsere Unterkunft.