Personensuche in Mainz-Finthen

Die Kriminalpolizei Mainz forderte am 18.03.2003 das THW Mainz zur Unterstützung bei einer Personensuche an. Ein 54-jähriger Mainzer hatte, auf Grund privater Probleme, Selbstmordabsichten geäussert und seiner Familie einen Abschiedsbrief hinterlassen. Da die Polizei die Suiziddrohung sehr ernst nahm, suchten mehrere Beamte die nähere Umgebung seines Wohnortes ab.

Zum Einsatz kamen ebenfalls Diensthunde der Polizei, sowie ein Hubschrauber.

Gegen 17:45 wurde am 18.03.2003 das THW Mainz von der Mainzer Kripo zur Unterstützung alarmiert. 32 Helfer und zwei Rettungshunde des OV Mainz standen abmarschbereit in der Unterkunft um sich an der Suche in einem Waldgebiet zu beteiligen. Sie kamen jedoch nicht mehr zu Einsatz, da der Vermisste wohlbehalten von der Polizei aufgefunden wurde und somit der Einsatz frühzeitig abgebrochen werden konnte.

Meldung des Online-Dienstes Main-Rheiner