FF Stadt und THW Mainz üben gemeinsam

Am 25.04.2003 nahmen ca. 17 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Mainz Stadt, sowie 8 Helfer der Fachgruppe Infrastruktur des Ortsverbandes Mainz an einer gemeinsamen Ausbildung im Mainzer Industriehafen teil. Nachdem, unter Leitung des Wehrführers der FF Mainz Stadt, Stefan Grübel, eine Einweisung in den Umgang mit der Tragkraftspritzen (TS 8/8) beider Organisationen stattfand, konnten sich die Beteiligten im Umgang mit den Geräten üben. Eine Löschübung mit simuliertem Brandangriff und der Entnahme des Löschwassers aus dem Hafenbecken bildete den Abschluß der Veranstaltung. Einmal mehr zeigte sich, dass die Zusammenarbeit zwischen der FF Stadt und dem THW ohne Probleme funktioniert und sich beide Organisationen hervorragend ergänzen. Als nächste Aktion ist eine gemeinsame Öffentlichkeitsveranstaltung auf dem Gelände der Mainzer Zitadelle geplant. Diese soll Ende Juni 2003 stattfinden. Näheres wird rechtzeitig bekanntgegeben.