Mainzer THW Helfer im Erdbebeneinsatz

Nach einem schweren Erdbeben in Algerien sind Spezialisten des THW\'s im Auftrag der Bundesregierung zu einem Hilfseinsatz aufgebrochen. Darunter befinden sich eine Helferin und ein Helfer des OV Mainz. Gegen 19:45 Ortszeit kam es am 21.05.2003 zu einem Erdbeben in Algerien. Das Epizentrum lag ca. 70 km. östlich Algiers. Die Erdstöße erreichten einen Maximalwert von 6,7 auf der Richterskala. Auf Grund eines internationalen Hilfeersuchens der algerischen Regierung, entsandte die Bundesrepublik eine 20 köpfige Mannschaft des THW\'s zur Unterstützung der Erdbebenopfer. Mit dabei sind die Mainzer THWler Evelyn Schreiner mit ihrem Rettungshund Candy und Dietmar Wolf. Sie starteten am 22.05.03, gegen ca. 15:00 Uhr, vom Flughafen Frankfurt mit einer Chartermaschine ins Krisengebiet. Während Evelyn mit ihrem Hund zur Suche Verschütteter Menschen eingesetzt wird, ist Dietmar für die Logistik, d.h. die Versorgung, Unterbringung und Nachschubbeschaffung der eingesetzten Kräfte verantwortlich.