Weihnachtsgeschenke mit Lieferservice

Die Pandemie verändert vieles. Um die Einsatzbereitschaft zu erhalten, ist der reguläre Dienstbetrieb eingestellt und man sieht seine Kameraden nur, wenn nicht vermeidbar. Wie erhält man trotzdem das Gemeinschaftsgefühl und verliert sich nicht aus den Augen? Wir treffen uns z.B. regelmäßig in Videokonferenzen um die wichtigsten Dinge zu besprechen und versuchen in Kleingruppen Ausbildung auf Abstand zu betreiben. In den letzten Tagen haben wir viele Kilometer gefahren um unsere Einsatzkräfte persönlich zu besuchen und jedem Einzelnen ein kleines Weihnachtspräsent zu überreichen. Wir möchten zum Ausdruck bringen, wie wichtig jeder für unsere Gemeinschaft ist. Bei 130 Einsatzkräften und 20 Jugendlichen eine Mammutaufgabe, die mit einem fliegenden Schlitten einfacher zu bewältigen gewesen wäre. Wie die Bilder zeigen, hat sich aber jeder Kilometer gelohnt: