Wir bleiben für euch in Bereitschaft, bleibt ihr für uns daheim!

Vor dem Hintergrund steigender Corona Infektionen haben sich die Mainzer Blaulichtorganisationen zusammengetan. Wir wollen ein Zeichen setzen und an die Vernunft der Bürger appelieren. Viele kritische Bereiche müssen weiter funktionstüchtig sein. Neben dem Einzelhandel, Apotheken, Pflegediensten, ÖPNV, Kliniken, Ärzten und einigen anderen, sind dies auch die Sanitätsorganisationen, DLRG, Feuerwehr, Polizei und THW. Dies geht nicht ohne gesundes Personal!

Nur wenn wir ALLE unsere sozialen Kontakte einschränken, werden wir es schaffen das System am laufen zu halten.

Bei unveränderten Sozialkontakten kann 1 Infizierter innerhalb von 30 Tagen rechnerisch über 400 Folgeinfektionen verursachen, bei 50% weniger Sozialkontakten sind es nur noch 15 Folgeinfektionen und bei 75% Kontakteinschränkung nur noch 2,5 Personen.

Bleibt zuhause wenn es irgendwie geht, dann können wir weiter für euch in den Einsatz gehen!