Auszeichnung für 50 Jahre Mitarbeit beim THW

Am 28. Mai 2016 wurde unser Kamerad Uwe Arenz für seine 50-jährige Mitgliedschaft im THW geehrt.
Von ihm unbemerkt, hatten die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes zum Ende des regulären Dienstes eine kleine Überraschungsfeier organisiert.

Durch unseren Geschäftsführer, Herrn Walter Leipold, wurde ihm - im Rahmen einer kleinen Feierstunde - die entsprechende Ehrenurkunde überreicht.
In seiner Rede hatte Herr Leipold zunächst noch einmal einen Überblick über die diversen Stationen und Aufgaben gegeben, die Uwe seit seinem Eintritt ins THW durchlaufen hat. So war dieser zunächst Schirrmeister im Ortsverband Gladbeck, nach seinem Umzug nach Mainz dann Zugführer unseres damaligen Instandsetzungszuges und ist nunmehr seit mehreren Jahren wieder als Schirrmeister aktiv.
Zusätzlich ist Uwe an der Bundesschule des THW in Hoya tätig. Hier gibt er als Referent sein Fachwissen an zukünftige Schirrmeister weiter.

Als weiterer Gratulant würdigte auch der Ortsbeauftragte des THW Mainz, Dr. Ralf Eßmann, Uwe und die von ihm in den vergangenen 50 Jahren geleistete Arbeit. Zusätzlich bedankte er sich bei Uwes Ehefrau, die wegen des THWs in den vergangenen Jahren oft auf ihren Ehemann verzichten musste, für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Durch Mitglieder des Vorstandes der Helfervereinigung Mainz e.V. wurde Uwe zudem auch für seine 30-jährige Mitgliedschaft in der Helfervereinigung gedankt.

Anschließend wurde der gemütliche Teil der Veranstaltung eingeläutet und das Buffet eröffnet. Dieses war von den Mitgliedern unserer Fachgruppe Infrastruktur - unter Federführung unserer Küchenchefin, Carmen Siebenaller - liebevoll vorbereitet worden.
(An dieser Stelle nochmals vielen Dank hierfür.)

50 Jahre Uwe 4 Kopie 50 Jahre Uwe 5 Kopie 50 Jahre Uwe 6 2 Kopie

50 Jahre Uwe 8 50 Jahre Uwe 9 50 Jahre Uwe 1