Image-Jugend

THW Jugend

















THW Jugend zu Besuch beim Ortsverband Erfurt

Vom 10-12. Oktober 2014 besuchte unsere Jugendgruppe die Partnerjugend in der Partnerstadt Erfurt.

Nachdem uns im vergangenden Jahr die Jugendgruppe in Mainz besucht hatte, wurden wir eingeladen, der Erfurter Jugend einen Besuch abzustatten.

Nach der Ankunft im Partnerortsverband wurde das Lager im Jugendraum und im Gemeinschaftsraum errichtet. Nach einem gemeinsamen Abendessen verbrachten die Jugendgruppen den Abend auf dem Erfurter Oktoberfest. Zusammen wurde das Spaßhaus erkundet oder einfach nur Zuckerwatte gegessen. Der restliche Abend wurde für ein Tischkickertunier genutzt.

Am Samstagmorgen fand im Ortsverband normaler Dienst statt. Somit stand für die Jugendgruppen ein frühes Aufstehen an. Nach einem Frühstück ging es mit einer Stadtführung durch Erfurt weiter, gefolgt von einem Besuch im Naturkundemuseum, welches sich auf 4 Stockwerken erstreckt. Zur Mittagspause ging es wieder in den Ortsverband. Am Abend besuchten wir den Zwiebelmarkt in Weimar. Nachdem die meisten Junghelfer der Erfurter Jugend nach Rückkehr im OV wieder nach Hause gingen, verbrachte die Mainzer Jugendgruppe den Abend nochmal auf dem Oktoberfest. Nach zahlreichen Besuchen der Fahrgeschäfte ging es spät abends wieder in den Ortsverband.

Bevor am nächsten Tag die Rückkehr anstand, gab es nochmal ein leckeres Frühstück, ein Lunchpacket für jeden, und ein typisch Mainzer Präsent an die Erfurter Jugendgruppe.