Großzelt

Das THW Mainz verfügt - wie man auf den Seiten unserer Einheiten sehen kann - über jede Menge Technik.
Doch das Wichtigste und zugleich auch unser höchstes Gut, dies sind die vielen Menschen, welche sich in unserem Ortsverband freiwillig und ehrenamtlich für eine gute Sache engagieren:

Der Hilfe für den Nächsten

Mannschaft2015Ein Teil unserer Helferschaft im Jahre 2015

Zur Zeit sind etwa 80 Frauen und Männer, Mädchen und Jungs in unseren Einheiten tätig. Dabei arbeiten Sie zum Teil als Einsatzkräfte des Technischen Zuges oder der Fachgruppe Führung- und Kommunikation an vorderster Front und stehen dabei im Rampenlicht. Zum Teil verrichten Sie ihren Dienst aber auch als Mitglied des OV-Stabes, von der Öffentlichkeit meistens unbemerkt, im Verborgenen.
In unserer Jugendgruppe führen wir Jugendliche ab 10 Jahren an das Thema THW heran und bereiten sie spielerisch auf ihren späteren Dienst bei den "Großen" vor.

Wie und wo auch immer unsere Mitglieder aktiv sind: Alle tragen ihren Teil zum Funktionieren des Ortsverbandes bei.

Unser Ortsverband verfügt über die folgenden Einheiten:

Zusätzlich gibt es einen Zusammenschluss unserer Aktiven und weiterer externer Mitglieder in der Helfervereinigung Mainz e.V. Hierbei handelt es sich um einen Förderverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, dass THW Mainz bei seiner Arbeit zu unterstützen.

organigramm