Image-Jugend

THW Jugend

















Berufung zum Truppführer der Jugend

Am 26.01.2008 wurden im THW Mainz Thorsten Graubner, Jonas Veith und Lars Brieke  zum Truppführer der Jugendgruppen ernannt. Die Vorschlagswahl fand am 19.01 durch die THW-Jugend statt.  Die Ernennung erfolgte mit einer Urkunde durch den Ortsbeauftragten Dr. Ralf Eßmann am Samstagmorgen zum Dienstbeginn im Schulungsraum des Ortsverbandes. 

Jonas Veith ist ab sofort Truppführer  der ersten Jugendgruppe. Sein Vertreter ist Thorsten Graubner. In der zweiten Gruppe ist Lars Brieke zweiter Truppführer geworden.

Die Berufung ist vorläufig bis zum 01.08.2008 begrenzt. Am 01.08 findet dann die endgültige Berufung durch die Jugendgruppe statt. Die nun ernannten Truppführer werden an zusätzlichen Sonderdiensten, die Qualifizierung zu ihren Posten weiter vertiefen und ausbauen. Thorsten Graubner (12 Jahre) ist der jüngste Truppführer im ganzen Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Der Jugendbetreuer ist besonders stolz auf seine Jugendgruppe, da diese innerhalb von 6 Monaten nahezu explodierte und nun 18 Mann stark ist. Die Ausbildung ist extrem abwechslungsreich. Im Angebot sind in diesem Jahr unter anderem Klettern, Bundesjugendlager, Schwimmen, 3 Tage Bootstour auf dem Rhein und Erste Hilfe  für die Jugend angesetzt. Durch den jetzigen Dienstplan wird es den Junghelfern sicherlich nicht langweilig werden.