Image-HV3

HV-Transparent3

Einladung zur 9. Serenade im Rosengarten

Serenade im Rosengarten des Stadtparks in Mainz am Samstag, den 30. Juni 2012 ab 16.00 Uhr mit dem Mainzer-Mediziner-Orchester.

Bei diesem traditionellen Picknick mit Benefizkonzert können alle Liebhaber klassischer Musik einen entspannten Nachmittag im Rosengarten des Stadtparks geniesen. Unter der Leitung von Wolfgang R. Wagner hören Sie Werke von George Bizet (Suite aus L´Arlesienne), Joseph Haydn (Sinfonie), und einem Satz einer Suite von Antonin Dvorak. Ihr Picknick bringen Sie selbst mit und geniessen dies bei klassischer Musik im Ambiente des Parks mit Blick auf Rhein und Main. Tische und Bänke stehen bereit, Sekt und Selters werden mit freundlicher Unterstützung des CDU Stadtbezirks Grüngürtel und der Mittelstands- und Wirtschaftsunion angeboten.

Der Eintritt ist frei! Spenden kommen der Jugendarbeit des THW Mainz zugute.
Das Konzert beginnt gegen 17 Uhr, sie können sich Ihre Plätze allerdings schon ab ca. 16 Uhr sichern.

Das Mainzer Mediziner - Orchester der Universitätskliniken Mainz wurde Mitte der 60er Jahre gegründet und setzt sich aus Ärztinnen und Ärzten der Uniklinik Mainz sowie Studenten und Studentinnen zusammen. Seit November 1999 hat Wolfgang R. Wagner die musikalische Leitung. Das Orchester spielt honorarfrei.

Wir freuen uns auf Sie!

Adresse: