Nachrichten

Logo BA THW




















Logo des OV Mainz

Türen auf für die Sendung mit der Maus

Einmal im Jahr bittet die Sendung mit der Maus Türen für Kinder zu öffnen, die normalerweise für sie geschlossen sind. Sie sollen das sehen und erleben können, was ihnen normalerweise verborgen bleibt. Zum zweiten mal ist unser Ortsverband nun dabei und öffnet am 3.10.18 seine Tore. Viele Abenteurer sind schon registriert (https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2018/index.php5?detail=693715), ein paar wenige Plätze haben wir aber noch. Was wird geboten? Wie kann ich mitmachen?

2018 WDR Tueren Auf Plakat THW A4

 

Schaffe ich es mich selbst zur Decke auf- und abzuseilen? Macht es Spaß in einem großen LKW zu fahren? Wie funktioniert ein Feldtelefon? Wie sieht ein Rettungswagen von innen aus? Kann man mit zwei Fingern einen Lastwagen anheben? Schaffe ich es einen hydraulischen Spreizer zu bedienen? Bekomme ich es hin mit Flamme und Säge mein eigenes Souvenier anzufertigen? Wie schmeckt Essen aus einer Feldküche?

Finde es heraus! Melde dich an (Name und Anzahl der Erwachsenen und Kinder): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!